Der Herbst ist da – bunt und mit vielfältigen Veranstaltungen!

_DSC1500-qklNachdem wir unsere Trauben sicher in den Keller gebracht haben, gärt und blubbert es in allen Tanks. Kellermusik, nennen wir diesen schönsten Klang des Herbstes und sitzen abends manchmal einfach nur still da und lauschen. Das sind die Momente, in denen das Winzerherz zufrieden ist.

Aber natürlich planen wir auch schon wieder allerlei für die Zeit bis Weihnachten. In der Sektkellerei ist in den kommenden Monaten einiges los, hier ein kleiner Vorgeschmack:

“Heimat schmecken” am 28.10.2017

Unter dem Motto “Heimat schmecken” präsentiert der Kultursalon Koblenz regionale Verführungskünstler. Am 28.10.2017 von 17.30 bis 19.00 Uhr werden im Kurfürstlichen Schloss zu Koblenz regionale Spezialitäten angeboten. Christa Alsbach und Christiane Reif-Lettke vom “Genusszimmer” stellen ihre Delikatessenherberge vor und bieten auch unseren Winzersekt zum Probieren an. Lassen Sie sich verwöhnen! Der Eintritt ist frei.

Ver(kauf)soffener Sonntag in Koblenz am 29.10.2017

Am 29.10.2017 von 11.00 bis 18.00 Uhr ziehen wir mit unserem kleinen, aber feinen Marktstand nach Koblenz auf den Wochenmarkt am Münzplatz. Wer es noch nicht bis Winningen geschafft hat, aber neugierig auf unsere Produkte ist, kann sich an diesem verkaufsoffenen Sonntag ja einmal flanierend durch die Stadt treiben lassen und dann an unserem Stand anlanden. Wir bieten Sekt und Wein, Secco und die tollen Stofftaschen aus unserer Kollektion “Winningen – mein Kiez“. Sehen wir uns? Wir freuen uns auf einen Plausch und viele alte sowie neue Bekannte!

Kieztaschen              Marktstand

“Lesegut im Herbst” am 17.11.2017

Gemeinsam mit der Buchhandlung Heimes laden wir am 17.11.2017 um 19.30 Uhr wieder ein zum Lesegut im Herbst in die Sektkellerei von Canal. Unter dem Motto “Frisch gepresst – neuer Wein und neue Bücher” präsentieren die Buchhändler Ernst Heimes und Dorothee Mendner spannende Neuerscheinungen, und Wolfgang von Canal schenkt aufregende Getränke ein. Zur Verkostung kommen ausgesuchte Weine aus dem Jahr 2016 sowie prickelnde Sekte. Als besonderes Highlight haben wir diesmal die Autorinnen Petra Reategui (“Moselhochzeit”) und Gabriele Keiser (“Apollofalter”) eingeladen, die ihre soeben erschienenen, neuen Bücher vorstellen und eine kleine Kostprobe daraus lesen werden. Petra Reategui entführt uns ins in ihrem Buch in das abenteuerliche Leben des “Hofmalers Feodor Ivanoff”. Gabriele Keiser lässt es kriminalistisch eisig werden in ihrem spannenden Roman “Kaltnacht”.

Tickets für die Veranstaltung sind bei www.ticket-regional.de und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Natürlich auch bei der Buchhandlung Heimes und in der Sektkellerei von Canal. Es gibt keine Abendkasse – also seid schnell und sichert euch eine Karte!

Winningen im Lichterglanz am 02. und 03.12.2017

Sektkellerei im LichterglanzZum zweiten Mal findet in diesem Jahr  “Winningen im Lichterglanz” statt, und wir sind auch wieder mit dabei. Am 02. und 03.12.2017 strahlen im Dorf wieder die Häuser. Gassen und Höfe sind festlich geschmückt, und es gibt überall weihnachtliche Leckerlichkeiten zu erstehen. Wir bieten an diesen Tagen neben einem offenen Keller und der Möglichkeit unsere Sekte und Weine zu verkosten, eine ganz besondere Geschenkidee an: Für eure Liebsten könnt ihr mit alten Handgeräten zur Sektherstellung eure eigene Flasche Sekt degogieren und schön verzieren oder etikettieren. Mit Liebe selbst gemacht – etwas Schöneres kann man kaum verschenken, oder? Außerdem ist bei unserem erlesenen Büchermarkt für jeden Geschmack etwas dabei, und das kleine Designlabel “Winningen – mein Kiez” stellt erstmals seine neue Taschen-Kollektion vor.

  

Neugierig geworden? Lust gekriegt? Hoffentlich! Wir freuen uns auf viele Gäste!