Alle Beiträge

Veranstaltungen im Herbst

Veranstaltungen im Herbst

Der Herbst ist da – bunt und mit vielfältigen Veranstaltungen! Nachdem wir unsere Trauben sicher in den Keller gebracht haben, gärt und blubbert es in allen Tanks. Kellermusik, nennen wir diesen schönsten Klang des Herbstes und sitzen abends manchmal einfach nur still da und lauschen. Das sind die Momente, in denen das Winzerherz zufrieden ist. Aber natürlich planen wir auch…

Lokales Design – „Winningen – mein Kiez“

Lokales Design – „Winningen – mein Kiez“

Kieze gibt es überall Kiez – das Wort kennt man aus Hamburg oder Berlin, und schon fallen einem St. Pauli oder Kreuzberg ein. Der Kölner würde von Nippes, Ehrenfeld oder Sülz als von seinem „Veedel“ sprechen –  für beides lautet die schnöde Übersetzung ins Hochdeutsche schlicht und einfach „Stadtviertel“. Aber ein Kiez (und auch ein Veedel) ist mehr als das.…

Weinstand auf dem Winninger Wochenmarkt

Weinstand auf dem Winninger Wochenmarkt

Winningen hat wieder einen Wochenmarkt Endlich. Seit Jahrhunderten ein Marktflecken mit Marktrechten, hat hier dennoch schon lange kein regulärer Markt mehr stattgefunden. Man weiß ja, wie das ist: Die berufstätigen Pendler kauften in der Stadt ein, die alten Leutchen beim Sparmarkt. Das ändert sich jetzt. Zwangsläufig, könnte man meinen, wo ja jetzt der Sparmarkt seine Türen geschlossen hat, aber das…

NACHLESE – HEIKKO DEUTSCHMANN

NACHLESE – HEIKKO DEUTSCHMANN

Mit den letzten Sonnenstrahlen dieses herrlichen Samstags trudelten bei uns in der Abfüllhalle die Gäste ein, die der Stimme von Heikko Deutschmann lauschen und mehr über unsere aktuellen Weine erfahren wollten. Über 100 Leute fanden einen Platz (so viele waren es bisher selten), ließen sich mit einem Glas Begrüßungssecco an den Tischen nieder und warteten gespannt. Nach einer kurzen Begrüßung…

29.04.2017 – HEIKKO DEUTSCHMANN LIEST TUCHOLSKY

29.04.2017 – HEIKKO DEUTSCHMANN LIEST TUCHOLSKY

„Schade, dass man Wein nicht streicheln kann“, schrieb der Schriftsteller Kurt Tucholsky einst sehnsuchtsvoll. Ob er recht hat? Wir machen bei einer literarischen Weinverkostung die Probe aufs Exempel. Zu Gast ist diesmal der renommierte Film- und Theaterschauspieler & Hörbuchsprecher Heikko Deutschmann, der Texte von Kurt Tucholsky liest. Heiter, nachdenklich und von feiner Ironie sind die Texte, die bis heute nicht…

Abgestaubt und aufgeräumt – unsere neugestaltete Website

Abgestaubt und aufgeräumt – unsere neugestaltete Website

Unsere Website hat ein neues Gesicht. Endlich! Im vergangnen Jahr haben wir unserem Sekt und Wein ein frisches Gewand verliehen und unsere Etiketten neu gestaltet. Der bekannte und gut eingeführte Schriftzug mit unserem Namen ist dabei erhalten geblieben  – wenn auch ein wenig schlanker und schwungvoller geworden – und schmückt sich jetzt neben farblich eindeutig zuzuordnenden Motiven zudem mit dem…