Alle Beiträge

Allrounder (w/m/d) gesucht

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir ein e/n Allrounder (m/w/d) zur Unterstützung in Keller und Weinberg an der sonnigen Untermosel. Für unseren Betrieb suchen wir einen vielseitig interessierten Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung zur Ergänzung unseres Teams. Wir sind: Ein eigentümergeführter Wein- und Sekt produzierender Betrieb mit 30 Jahren Erfahrung. Neben unseren Eigenerzeugnissen ist die Dienstleistung in Lohnversektung und -Verperlung unser Kerngeschäft. Wir verfügen…

Mitarbeiter für den Außenbetrieb gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Mitarbeiter in Vollzeit der sämtliche Aufgaben im Aussenbetrieb eigenverantwortlich übernimmt (inkl. Pflanzenschutz). Unsere 3 Hektar Weinberge (hauptsächlich Riesling) befinden sich an der sonnigen Untermosel, überwiegend in Steil- und Steilstlage. Sie sollten daher bereit sein im Steilen zu arbeiten Sonne zu ertragen und einen kleinen Regenguss nicht zu scheuen die Reben zu hegen und zu pflegen…

LeseGut im Sommer – Literarische Weinprobe in der Sektkellerei

Endlich ist es wieder so weit. Am 1. Juni 2019 heißt es in der Sektellerei von Canal zum siebten Mal: Willommmen zum LeseGut! Gemeinsam mit der Buchhandlung Heimes aus Koblenz laden wir erneut zur literarischen Weinprobe in unsere Abfüllhalle ein. Ernst Heimes und Dorothee Mendner stellen Ihnen an diesem Abend Neuerscheinungen abseits der Bestsellerlisten vor, präsentieren Lieblingsbücher und besondere Titel,…

L’Hommage – 150 Jahre August Horch

L’Hommage – 150 Jahre August Horch

L’Hommage Mit diesem 2015er Winninger Riesling Sekt Brut feiern wir Dr. Ing. h.c. August Horch (1868–1951). Der Gebürtige Winninger ist einer der großen Pioniere des Automobilbaus und der Gründer der Unternehmen Horch und Audi. Mit seinem Geburtsort an der Mosel und den heimatlichen Weinen blieb er zeitlebens verbunden. Verfeinert mit einer edlen Dosage aus 2010er Beerenauslese, ist L’Hommage ein besonders…

Wein & Genuss auf dem Fort Konstantin

Wein & Genuss auf dem Fort Konstantin

Wein & Genuss – Entspanntes Wochenende auf Koblenz’ schönster Terrasse Bereits zum 16. Mal findet vom 26.–27.05.2018 die Veranstaltung “Weinfeste – Wein & Genuss im Fort Konstantin” statt. Dieses Jahr sind wir wieder mit dabei und freuen uns, das Anbaugebiet Mosel bei (hoffentlich) strahlendem Mai-Wetter vertreten zu dürfen. Bei Familiärer Atmosphäre trifft man sich zu einem (oder mehreren) Gläschen Wein…

Perlendes Europa – von Canal im Spital

Perlendes Europa – von Canal im Spital

7 Sekte – 7 Leckereien Am Samstag, 28. April 2018 laden wir unter dem Motto “Perlendes Europa – von Canal im Spital” zu einer ganz besonders prickelnden Europareise in die Winninger Vinothek. Wir stellen 7 Sekte aus verschiedenen Ländern Europas vor und weihen unsere Gäste in die Geheimnisse unseres Handwerks ein. Zu den flüssigen Proben wird es passende internationale Leckereien…

Lesegut im Herbst

Lesegut im Herbst

Wein und Literatur Hand in Hand Zum sechsten Mal haben wir am 17.11.2017 zum Lesegut in die Sektkellerei eingeladen, haben zusammengebracht, was zusammengehört, literarisch, menschlich, sinnlich, weinlich. Sie gehen so schön Hand in Hand, der Wein und die Literatur. Wie zwei Verliebte, die überrascht sind, dass sie sich gefunden haben. Auf ihre unvergleichliche Art präsentierten Ernst Heimes und Dorothee Mendner…

Ver(kauf)soffener Sonntag in Koblenz am 29.10.2017

Ver(kauf)soffener Sonntag in Koblenz am 29.10.2017

Lazy Sunday Afternoon auf dem Münzplatz Am 29.10.2017 von 11.00 bis 18.00 Uhr ziehen wir mit unserem kleinen, aber feinen Marktstand nach Koblenz auf den Wochenmarkt am Münzplatz. Wer es noch nicht bis Winningen geschafft hat, aber neugierig auf unsere Produkte ist, kann sich an diesem verkaufsoffenen Sonntag ja einmal flanierend durch die Stadt treiben lassen und dann an unserem Stand anlanden.…